Wir verlinken hier auf ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt erhältlich ist. Dafür erhalten wir ggf. eine Vergütung von den verlinkten Shops, jedoch niemals vom Hersteller selbst. Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Vergleich.BILD.de » Haushalt

Haushalt

Um den Haushalt zu schmeißen, haben wir heutzutage eine Vielzahl an großen und kleinen Helferlein. Dabei wird nicht nur praktisches Zubehör wie Toaster oder Wasserkocher vermehrt über das Internet gekauft, auch Großgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank werden online bestellt. Der große Vorteil: Oft werden die Geräte bis in die Küche geliefert, und Sie müssen sich keine Gedanken über den Transport machen.

Unverzichtbar oder überflüssig? Von unabdingbaren Helfern im Haushalt bis zum Lifestyle-Gadget

Es gibt viele Geräte im Haus, die für uns mittlerweile so selbstverständlich geworden sind, dass wir einerseits ohne sie merkbar an Komfort einbüßen müssten und sie andrerseits schon gar nicht mehr zu schätzen wissen. Die Rede ist von Waschmaschine, Herd, Staubsauger oder Spülmaschine.

Im Gegensatz dazu stehen Küchenhelfer, die bis heute die Gemüter spalten: Während die einen kein Gericht mehr ohne Thermomix zubereiten, halten es andere für die überflüssigste Erfindung für die Küche. Und während die moderne Hausfrau gerne die gesamte Design-Kollektion einer Premium-Marke besitzt, zählt für viele nur das Preis-Leistungs-Verhältnis. Letztlich geht es meist um eine Glaubensfrage: Sollten Haushaltsgeräte einfach nur funktional sein oder dürfen auch mal das Design und die Spielerei im Vordergrund stehen? Entscheiden Sie selbst!

Intelligente Reinigung: Wie smarte Haushaltsgeräte Ihnen die Arbeit im Alltag abnehmen

Wer braucht noch eine professionelle Reinigungskraft, wenn man genauso einen Roboter für sich saugen, wischen oder mähen lassen kann? Die kleinen Saugroboter im Handel sind mittlerweile so weit entwickelt, dass sie beispielsweise selbstständig bei Bedarf zu ihrer Station zurückkehren, wenn der Akku aufgeladen werden muss. Auch Stufen oder Treppen erkennen die kleinen Helfer automatisch.

Überlegen Sie, sich einen Haushaltsroboter anzuschaffen, sollten Sie folgende Faktoren bedenken:

  • Der Lärm: Eine niedrige Lautstärke im Betrieb ist auf lange Sicht ein großer Vorteil.
  • Die Akkulaufzeit: Vor allem bei häufigen Einsätzen und großen Bereichen, die zu reinigen sind, ist sie elementar.
  • Die Bedienung: Den größten Komfort bieten hierbei Modelle mit Fernbedienungen.