Wir verlinken hier auf ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt erhältlich ist. Dafür erhalten wir ggf. eine Vergütung von den verlinkten Shops, jedoch niemals vom Hersteller selbst. Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Vergleich.BILD.de » Auto

Auto

Deutschland ist Autoland – das zeigt sich nicht nur an der stark darauf fußenden Wirtschaft, der (teils) unbegrenzten Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder der ruhmreichen Geschichte rund um Carl Benz oder Rudolf Diesel. Vielmehr ist das Auto in Deutschland vor allem ein Symbol für gesellschaftlichen Erfolg, finanziellen Status, Freiheit und letztlich Vergnügen. Damit das so bleibt, wird auch nach dem Autokauf jede Menge Zeit und Geld in das Fahrzeug investiert.

Das Auto: Noch immer des Deutschen liebstes Kind

Gehören auch Sie zu den Autobesitzern, die Ihr Fahrzeug mit allen Mitteln hegen und pflegen, um möglichst lange Freude an ihm zu haben? Natürlich müssen ein Auto oder ein Motorrad nicht täglich gereinigt werden. Doch eins ist klar: Mit einer schnellen Fahrt durch die Waschanlage im Frühjahr ist es sicher nicht getan.

Blitzblank, rein und strahlend: Bringen Sie Auto & Motorrad auf Hochglanz mit der richtigen Autopflege

Im Schnitt widmen sich deshalb knapp 30 % der Autobesitzer gleich einmal im Monat der Außen- und Innenreinigung Ihres Pkws. Wichtige Bestandteile einer umfassenden Autoreinigung sind dabei:

  • Das Säubern von Scheiben, Scheinwerfer und Spiegel
  • Die Reinigung der Felgen
  • Eine Politur für den richtigen Lackschutz
  • Das Entfernen von hartnäckigem Dreck an schwer erreichbaren Stellen wie Radkasten oder Unterboden
  • Die Sitzpflege mit speziellem Leder- oder Polsterreiniger
  • Das Aussaugen des Innenraums und die Reinigung der Gummifußmatten

Gehen Sie bei der Pflege Ihres Autos gründlich vor – gerade nach der Grundreinigung kommen häufig kleine Kratzer oder Steinschläge zum Vorschein, die ausgebessert werden müssen. Benutzen Sie außerdem immer die richtigen Pflegemittel für jeden Reinigungsschritt, denn nur so können Sie sichergehen, dass möglichen Schäden vorgebeugt wurde und Ihr Wagen in Zukunft nicht unnötig an Wert verliert! Gleiches gilt übrigens auch für das Motorrad.