Wir verlinken hier auf ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt erhältlich ist. Dafür erhalten wir ggf. eine Vergütung von den verlinkten Shops, jedoch niemals vom Hersteller selbst. Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Fatburner-Vergleich 2024

Das Test- und Vergleichsportal von BILD.de präsentiert Ihnen die besten Fatburner.

Viele Menschen wünschen sich eine schlanke Silhouette. Möchten Sie abnehmen und Ihre Figur definieren, eignen sich Fatburner als Unterstützung. Sie ersetzen jedoch weder eine gesunde Ernährung noch die sportliche Betätigung. Laut Fatburner-Tests handelt es sich um Appetitzügler und Substanzen, die den Stoffwechsel anregen. Diese erhalten Sie beispielsweise in Form von Kapseln, Drinks oder Pulver.

Entscheiden Sie sich für die Einnahme der Supplemente, sollten Sie einen Blick auf unseren Fatburner-Vergleich sowie die Inhaltsstoffe der Produkte werden. Vorwiegend eignen sich aspartamfreie Produkte. Bei Aspartam handelt es sich um einen Zuckerersatz, der unter Umständen den Stoffwechsel beeinträchtigt.

Fatburner-Kaufberatung: So finden Sie das richtige Produkt in unserem Fatburner-Test bzw. -Vergleich

  • Fatburner bekommen Sie in Kapsel- oder Tablettenform. Ihre Inhaltsstoffe sollen den Muskelaufbau fördern und den Stoffwechsel anregen. Durch das Unterdrücken des Hungergefühls unterstützen sie Ihren Abnehmprozess.
  • In der Regel empfehlen die Hersteller, die Fatburner-Kapseln vor oder nach einer Mahlzeit einzunehmen. Die empfohlene Tagesdosis ist markenabhängig und liegt bei zwei bis drei Supplementen.
  • Obwohl Fatburner der Energiegewinnung zuträglich sein können, ersetzen sie keinen gesunden und ausgewogenen Lebensstil. Um ihren Effekt zu verstärken, sollten Sie auf eine nährstoff- und vitaminreiche Ernährung achten.

fatburner-test

Mit Sport und Diäten kämpfen Männer und Frauen um eine schlanke Linie. Oftmals bleiben jedoch hartnäckige Fettpolster oder der Jojo-Effekt setzt ein. Damit Sie schnell Ihr Idealgewicht erreichen, lohnt die Einnahme von Fatburnern. Hierbei handelt es sich um spezielle Abnehmprodukte, beispielsweise in Form von Drinks, Kapseln oder Tabletten. Sie enthalten Wirkstoffe, die den Appetit unterbinden und den Stoffwechsel anregen. Dadurch verleihen sie Ihrem Körper mehr Energie, regen den Muskelaufbau an und beschleunigen die Fettverbrennung. Entscheiden Sie sich für diese Abnehmunterstützung, empfehlen Fatburner-Vergleiche 2024 Produkte ohne Aspartam oder andere Substanzen, die den Stoffwechsel negativ beeinflussen.

1. Fatburner – Abnehmhilfe und Energielieferant in einem

fatburner-vergleich

Viele rühren Fatburner in Smoothies an.

Der Begriff Fatburner besteht nicht als Bezeichnung für die eigentliche Abnehmhilfe. Vielmehr beschreibt er Hormone oder Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln, die sich positiv auf die Fettverbrennung auswirken. Die entsprechenden Substanzen beschleunigen die Fettverwertung mithilfe von Enzymen. Gleichzeitig erhöhen sich durch eine Aktivität des Muskelaufbaus den Energieverbrauch des Körpers.

Fatburner erhalten Sie als Tabletten, Flüssigkeiten oder Pulver. Die Fatburner-Tests unterscheiden Produkte aus natürlichen und synthetischen Bestandteilen.

Möchten Sie mit Fatburnern abnehmen, können Sie abhängig von Ihren Vorlieben über die Darreichungsform entscheiden. Die unterschiedlichen Arten weisen dabei jeweils Vor- und Nachteile auf. Entscheiden Sie sich für Fatburner-Tabletten, erwarten Sie folgende positive und negative Eigenschaften:

  • Reduktion des Hungergefühls
  • erhöhte Konzentration
  • erhöhte Energie und Leistungsbereitschaft
  • keine Abnehmgarantie
  • kostspielige Anschaffung
  • unter Umständen Nebenwirkungen

1.1. Die einzelnen Kategorien im Überblick

Wie alle Fatburner wirken sich die Präparate primär auf den Stoffwechsel aus. Jedoch unterscheidet sich abhängig von Marke und Hersteller die Zusammensetzung der einzelnen Produkte. Daher fällt ein spezifischer Fatburner-Vergleich schwer. Die folgende Tabelle zeigt Ihnen jedoch, welche Vorzüge die einzelnen Kategorien der gewichtsreduzierenden Supplemente aufweisen:

Fatburner-Kategorie Besonderheit
Fatburner-Tabletten
fatburner-kaufen
flexible Einnahme möglich, einfach zu transportieren, konzentrierte Inhaltsstoffe
Fatburner in Pulverform
beste-fatburner
lange Haltbarkeit, individuelle Dosierung möglich
Fatburner als Flüssigkeit
guenstige-fatburner
von vielen bevorzugte Einnahme, kaum Zusatzstoffe, verschiedene Geschmacksrichtungen

Obgleich viele Menschen Fatburner als Smoothies oder andere Drinks bevorzugen, handelt es sich bei Kapseln und Tabletten um die am meisten verbreitete Darreichungsform. Da sie sich in Blistern befinden, können sie bequem unterwegs mitgenommen werden. Dadurch erweisen sie sich als alltagstauglich Fatburner.

Auf der Packung können Sie die Inhaltsstoffe in Erfahrung bringen. Beispielsweise besitzen die Tabletten häufig Zusatzstoffe – Zellulose – um die eigentliche Tablettenform zu ermöglichen.

Fatburner in Form von Pulver besitzt kaum Zusatzstoffe. Zudem profitieren Sie von einem hohen Sättigungsgefühl, wenn Sie das Pulver mit Wasser oder Milch anrühren. Der Nachteil besteht in der zeitintensiven Zubereitung der Produkte. Da Sie einen Behälter und einen Löffel benötigen, funktioniert die Einnahme unterwegs kaum.

2. Kaufberatung: Dosierung und Inhaltsstoffe spielen eine Rolle

Da es zahlreiche Arten und Typen von Fatburnern gibt, beziehen sich viele Kaufberatungen vorwiegend auf die grundlegenden Kaufkriterien. Zu denen gehören die Inhaltsstoffe der Supplemente sowie deren Dosierung.

Zudem ermöglicht der beste Fatburner eine einfache und flexible Einnahme. Möchten Sie diesen beispielsweise auch beim Sport, unterwegs oder am Arbeitsplatz einnehmen, lohnen sich leicht dosierbare Produkte. Beispielsweise nutzen Sie:

  • Liquid-Fatburner
  • Riegel
  • oder Fatburner-Gel

Bei diesen Darreichungsformen brauchen Sie keine zusätzlichen Utensilien, wie es beispielsweise bei Kapseln und Tabletten der Fall ist. Kaufen Sie flüssige Fatburner, erhalten Sie diese häufig in Ampullen.

Tipp: Ebenfalls kann Tee einen hervorragenden Fettverbrenner darstellen. Dabei erweist sich beispielsweise der Grüne Tee als natürlicher Fatburner. Um Ihren Stoffwechsel zu unterstützen, können Sie alternativ Lapacho Tee oder Pu-Erh-Tee zu sich nehmen.

Bevor Sie sich für die Einnahme entscheiden, sollten Sie einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Diese setzen die Hersteller jeweils mit der Gramm- oder Literzahl in Zusammenhang. Beispielsweise sollten Sie bei einem Riegel zunächst das Gewicht in Erfahrung bringen. Danach kontrollieren Sie den Inhalt je 100 Gramm und können auf die Weise die Dosierung der Inhaltsstoffe ins Verhältnis setzen.

2.1. Die Fatburner-Dosis entscheidet über den Abnehmerfolg

Die Fatburner-Wirkung hängt maßgeblich von der richtigen Dosierung ab. Daher gilt es, die Verzehrempfehlungen der Anbieter zu berücksichtigen. Bei vielen Fatburner-Kapseln liegt die empfehlenswerte Dosierung bei zwei bis drei Tabletten am Tag. In der Regel nehmen Sie diese vor, während oder nach dem Essen ein.

Zusätzlich empfehlen Fatburner-Tests 2024, individuelle Faktoren bei der Einnahme zu bedenken. Zu diesen Faktoren zählen beispielsweise Ihr allgemeiner Gesundheitszustand sowie Ihr Ausgangsgewicht. Keinesfalls sollten Sie die empfohlene Tagesmenge überschreiten. Ansonsten können Nebenwirkungen auftreten, die zu schwerwiegenden Komplikationen führen können.

2.2. Fatburner: Allergene und Konservierungsstoffe sind zu vermeiden

Wie schnell tritt die Wirkung bei Fatburnern ein?

Die Verbraucher wünschen sich, durch Fatburner Bauchfett sowie unliebsame Fettpolster an Beinen, Armen und dem Po zu verlieren. Damit dies gelingt, hoffen sie auf einen schnellen Wirkeintritt der Produkte. Im Normalfall wirken sich Fatburner kurzfristig nach der Einnahme auf den Stoffwechsel aus. Beispielsweise bemerken Sie einen leichten Anstieg der Körpertemperatur sowie einen Energieschub. Wann oder ob eine Gewichtsreduktion eintritt, hängt jedoch von Ihrem persönlichen Ernährungs- und Bewegungsverhalten, Ihrer Veranlagung und den Inhaltsstoffen des eigentlichen Abnehmprodukts ab.

Entscheiden Sie sich für Fatburner in Kapsel- oder Pulverform. Damit die Wirkung eintritt, kommt es jedoch auf die richtigen Inhaltsstoffe an. Fatburner-Vergleiche empfehlen Produkte, die hauptsächlich auf natürlichen Ingredienzien basieren. Beispielsweise finden Sie Fatburner mit Guarana, Koffein oder Capsaicin. Einige Abnehmprodukte enthalten den gesunden Grünteeextrakt, dem eine entschlackende Wirkung nachgesagt wird.

Für Menschen, die sich für einen veganen Lebensstil entscheiden, gibt es spezielle vegane Fatburner. Diese enthalten ausschließlich pflanzliche Stoffe.

Damit der Fatburner sich positiv auf Ihre Gesundheit und das Gewicht auswirkt, sollten Sie zu einem fettfreien Produkt greifen. Informationen über den möglichen Fettgehalt finden Sie in den Herstellerangaben.

Qualitativ hochwertige Fettburner sollten weder Allergene noch Konservierungsstoffe aufweisen. Zusätzlich empfiehlt es sich, auf Mittel mit Zuckeraustauschstoffen zu verzichten. Enthält ein Fatburner beispielsweise Aspartam, drohen gesundheitliche Beeinträchtigungen.

3. Bei Fatburnern herrscht Markenvielfalt

Möchten Sie Fatburner kaufen, können Sie zwischen zahlreichen Marken wählen. Zu den bekannten Produkten gehören beispielsweise:

  • ICG Fatburner
  • BMS Fatburner
  • Produkte von All Stars
  • My protein Fatburner
  • Iron Maxx
  • Fatburner von BioTech USA
  • Fatburner von Body Attack
  • Nutrex-Fatburner
  • Produkte von Weider
  • zec+nutrition
  • Fatburner von scitec nutrition
  • Activlab
  • Fatburner von Muscletech

Möchten Sie die Fatburner günstig kaufen, können Sie direkt auf der Herstellerseite nach Angeboten schauen. Ebenfalls finden sich im Internet häufig Produkte mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Suchen Sie sich aus diesen Ihren persönlichen Fatburner-Testsieger heraus, können Sie sich vor dem Kauf über dessen Qualität informieren. Das gelingt in spezifischen Fatburner-Tests sowie in Foren und Blogs.

4. FAQ

4.1. Was sagt die Stiftung Warentest über Fatburner?

fatburner-testsieger

Fatburner gibt es häufig in Kapselform.

Im Jahr 2014 führte die Stiftung Warentest einen Schlankheitsmittel-Vergleich durch. Unter den getesteten Mitteln befanden sich fünf Fatburner, die gemischte Ergebnisse erzielten.

Möchten Sie Ihren persönlichen Fatburner-Testsieger finden, können Sie mehrere Produkte ausprobieren und die Erfolgserlebnisse miteinander vergleichen. Der beste Fatburner sollte dabei gut verträglich sein, eine flexible Einnahme ermöglichen und einen tatsächlichen Abnehmerfolg nach sich ziehen. Damit Sie Gewicht verlieren, können Sie im Internet nach zusätzlichen Abnehm-Tipps suchen.

4.2. Gibt es natürliche Fatburner oder Fatburner-Lebensmittel?

Suchen Sie nach natürlichen Fatburnern, lohnt ein Blick in die Obst- und Gemüseabteilung. Hier finden Sie eine Reihe von Fatburner-Lebensmitteln. Die entsprechenden Nahrungsmittel punkten durch eine hohe Konzentration von Nährstoffen und Vitaminen. Zudem beinhalten sie Substanzen, die Fett verbrennen und dem Körper gesunde Energie liefern.

Gesundes Abnehmen gelingt beispielsweise mit dem Fatburner Ananas. Setzen Sie diese auf Ihren Ernährungsplan, steht dem Abnehmerfolg nichts im Weg. Im Internet finden Sie sogar Fatburner-Rezepte, um ähnliche Lebensmittel in Ihren Alltag zu integrieren.

Beispielsweise können Sie mit den Fatburner-Rezepten eine Fatburner-Diät versuchen. Alternativ nutzen Sie die Gerichte im Zuge der Trennkost. Bei dieser Abnehmstrategie nehmen Sie alle Nährstoffgruppen getrennt zu sich, um den Stoffwechsel anzuregen.

4.3. Welcher Fatburner eignet sich zum Muskelaufbau?

Machen Sie Sport oder Bodybuilding, steht oftmals der Muskelaufbau an erster Stelle. Auch diesen können Fatburner positiv beeinflussen. Vorwiegend eignen sich Produkte mit einem hohen Eiweißanteil. Diese können Sie beispielsweise während einer Eiweiß-Diät zu sich nehmen.

Zudem können Sie den Abnehmprozess mit gezielten Fatburner-Übungen unterstützen. Dabei wählen Sie zwischen einem harten Fatburner-Workout oder leichter Fatburner-Aerobic. Tipps, wie Sie ein Fatburner-Workout gestalten, finden Sie beispielsweise im Internet.

4.4. Mit Fatburnern schnell abnehmen – geht das?

fatburner-in-tests

Wenn es Ihnen um den Aufbau von Muskeln geht, kommen Sie um ein zusätzliches Workout nicht herum.

Das Abnehmen mit Fatburnern kann mit den geeigneten Produkten gelingen. Dafür sollten Sie zunächst Fatburner-Erfahrungen sammeln, um die für Sie ideale Darreichungsform zu finden. Zudem spielt der Inhalt der Abnehmhilfen eine Rolle.

Gute Fatburner-Erfahrungen können Sie beispielsweise mit Typen, die L-Carnitin, Kalcium oder Vitamin C enthalten, machen. Um nachhaltig den Stoffwechsel anzukurbeln, eignen sich Fatburner mit Koffein und Capsaicin. Wie lange Sie die entsprechenden Tabletten, Drinks oder Shakes einnehmen müssen, ist dabei produktabhängig.

4.5. Sind Fatburner auch schädlich?

Entscheiden Sie sich, Fatburner zu kaufen, wünschen Sie natürlich keine Nebenwirkungen. Immerhin sollen die Fatburner Fett reduzieren und sich damit positiv auf Ihre Gesundheit auswirken. Halten Sie sich allerdings nicht an die Dosierempfehlung der Anbieter, können gesundheitliche Beschwerden drohen. Beispielsweise erleiden Sie Durchfall, Bauchschmerzen oder Krämpfe. Nehmen Sie koffein- oder capsaicinhaltige Fatburner abends ein, kann es zu Schlafproblemen kommen.

Kaufen Sie die Fatburner in der Apotheke oder ICG Fatburner aus dem Internet, sollten Sie zwingend die Packungsbeilage lesen. Sollte keine existieren – beispielsweise bei günstigen Fatburnern aus Fernost – sollten Sie von der Einnahme absehen.

Hat Ihnen der Fatburner-Test bzw. -Vergleich gefallen? Dann bewerten Sie ihn jetzt!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (39 Bewertungen, Durchschnitt: 4,21 von 5)
Fatburner Test
Loading...