Wir verlinken hier auf ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt erhältlich ist. Dafür erhalten wir ggf. eine Vergütung von den verlinkten Shops, jedoch niemals vom Hersteller selbst. Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Dildos-Vergleich 2024

Das Test- und Vergleichsportal von BILD.de präsentiert Ihnen die besten Dildos.

Ob für die aufregenden Stunden zu zweit oder wenn Sie es sich allein prickelnd gestalten möchten, mit einem Dildo können Sie sich rundum befriediegen. Das Angebot ist heute umfangreich. Vom Anal-Dildo bis hin zum Doppldilo, es gibt viel zu entdecken. Die besten Angebot verzichten auf gesundheitschädliche Inhaltstoffe.

Im Test können Sie schnell sehen, dass Sie hier für jede Vorliebe etwas Passendes finden. Entsprechend gibt es Dildos in allen Preisklassen. Nutzen Sie unseren Vergleich, um einen Dildo zu finden, der Ihnen unvergessliche Stunden verschafft.

Dildos-Kaufberatung: So finden Sie das richtige Produkt in unserem Dildo-Test bzw. -Vergleich

  • Sie erhalten einen Dildo in einer Vielzahl von Ausführungen. Ob er realistisch einen Penis nachstellen soll oder doch besser unauffällig ist, das Angebot ist groß. Einige Modelle sind futuristisch und lassen nicht sofort erkennen, dass es sich hier um ein Sexspielzeug handelt.
  • Neben dem Vibrator ist der Dildo das beliebteste Sexspielzeug. Er wird von Frauen und Männern genutzt. Auch Paare genießen es, einen Dildo in ihr Liebesspiel einzubeziehen.
  • Sie erhalten das Spielzeug aus ganz unterschiedlichen Materialien. Sie haben die Wahl zwischen Silikon, diversen Kunststoffen und sogar Glas. Typische Dildo-Testsieger sind aus einem robusten Kunststoff gefertigt.

dildo-test
Ob Sie auf der Suche nach ein wenig Unterhaltung für die einsamen Stunden sind oder sich mit Ihrem Partner ein neues Spielzeug für das Schlafzimmer ausgesucht haben, ein Dildo ist die klassische Wahl.

Sie können einen Dildo vaginal und anal einführen. Es gibt für Beides spezielle Varianten. Der typische Vaginal-Dildo ist in der Form eines Penis gefertigt. Es gibt dafür besonders realistische Nachbildungen. Aber auch schlichte Formen ohne Details sind beliebt.

Aber was gibt es beim Kauf eines Dildos zu beachten? Welche Hersteller bieten besonders gute Produkte? Und sollte das Sexspielzeug immer mit Gleitgel verwendet werden? In unserer Kaufberatung für Dildos 2024 finden Sie alle relevanten Informationen an einem Ort.

1. Dildo, Liebeskugeln und Co. – schon lange kein Tabuthema mehr

Der klassische Dildo ist seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil im Angebot für Sexspielzeuge. In den vergangenen Jahren ist das Tabu um das Thema Sexspielzeug dabei zunehmend geringer geworden. Wo es in der Vergangenheit noch unangenehm war, selbst mit dem Partner über Vibratoren oder Liebeskugeln zu sprechen, ist es heute ganz normal, gemeinsam die Unterhaltung für das Schlafzimmer zu kaufen.

Entsprechend hat sich das Angebot für Dildos und auch Vibratoren in den vergangenen Jahren extrem erhöht. Ob Sie den Dildos vaginal oder anal nutzen möchten, spielt dabei keine Rolle. Für beide Formen gibt es viel zu entdecken. Der Anal-Dildo ist anders aufgebaut als der klassische Dildo. Dies hat einige Vorteile zu bieten:

  • Kürzer als ein klassischer Dildo
  • Für ein maximales Analerlebnis ausgelegt
  • Oft mit einem breiten Ende versehen
  • Eignet sich nur bedingt für die vaginale Nutzung

2. Dildos in vielen Arten entdecken

Im Dildo-Test, genau wie auch in einem Vibrator-Test, gibt es viele Kategorien für das Sexspielzeug zu entdecken:

  • Anal-Dildo
  • Doppeldildo
  • Umschnalldildo
  • Glasdildo

Welcher Typ für Sie am besten geeignet ist, hängt von Ihrer ganz persönlichen Vorliebe ab. Suchen Sie einen Dildo zur Selbstbefriedigung, ist es auch interessant, ob er mit einem Saugnapf ausgestattet ist.

2.1. Dildo aus Holz, Silikon oder Glas – jedes Material hat ganz eigene Vorzüge

Im Dildo-Vergleich unterscheiden sich die Modelle nicht nur in der Form. Auch in Sachen Material gibt es viele Varianten. Das klassische Dildo-Material ist Kunststoff. Es gibt mehrere Kunststofftypen.

Dildo-Material Beschreibung
PVC-Kunststoff Dieser gummiartige Kunststoff kann neu einen unangenehmen Geruch haben. Gleichzeitig ist er sehr robust. Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass der Dildo phthalatfrei ist.
Jelly-Kunststoff Dieses sehr weiche Material soll einen Penis möglichst realistisch nachahmen. Er ist entsprechend flexibler und weicher.
Latex Latex ist ein biegsames Material. Es wird unter anderem für Dildos verwendet, die aufblasbare Teile enthalten. Es ist hygienisch und lässt sich gut reinigen.

Ein Dildo aus Naturlatex ist nicht für Allergiker geeignet. Die Varianten aus Kunststoff, Glas, Holz oder ein Dildo aus Silikon sind hier die bessere Alternative.

2.2. Dildo für Männer – es gibt Unterschiede

Könnte man doch auf den ersten Blick meinen, dass ein Dildo für Männer oder Frauen keine großen Unterschiede aufweisen sollte, gibt es sie doch. Zumeist insbesondere in der Größe. Männer greifen gern beim XXL-Dildo zu.

Für Frauen gibt es gleichermaßen kleine Dildos. Einige sind unauffällig im Design. Auf dem Nachtisch platziert gehen sie glatt als eine hübsche Dekoration durch. Ideal also, wenn die Mutti mal zu Besuch ist und neugierig einen Blick in das Schlafzimmer wirft.

3. Dildo-Kaufberatung: Den besten Dildo kaufen

Möchten Sie einen Dildo kaufen, dann ist das Angebot enorm. Sie erhalten einen günstigen Dildo für unter 10 Euro. Diese Modelle sind einfach im Design und zumeist aus einem biegsamen Kunststoff gefertigt.

Um das richtige Spielzeug für die erotischen Stunden zu finden, sollten Sie aber auf mehr als nur die Form und das Material achten:

  • Mit oder ohne Saugnapf
  • Größe
  • Dildo ohne Weichmacher

3.1. Nicht alle Dildos haben einen Saugnapf

dildo-vergleichstestsieger

Dildos im unauffälligen Design – ideal für den Nachttisch.

Ob der Dildo anal oder vaginal eingeführt wird, mit einem Saugnapf findet er einen festen Stand. Haben Sie keine Partner an der Hand, der Sie mit dem Spielzeug beglückt, ist der Saugnapf sehr praktisch. Sie können den Dildo sicher auf jeder glatten Oberfläche befestigen.

Setzen Sie sich zum Beispiel auf einen Stuhl oder nutzen Sie den Saugnapf am Bettrand. Achten Sie darauf, dass kein Gleitmittel unter den Saugnapf kommt. Das verhindert es, dass der Dildo einen sicheren Halt bekommt.

3.2. Die passende Größe für den besten Dildo-Sex

Im Test für Dildos gibt es die Modelle in allen erdenklichen Größen. In der Regel sind sie um die 20 cm lang. Sie erhalten aber auch Dildos, die bis zu 30 cm lang sind. Neben der Länge spielt auch der Umfang eine Rolle. Dieser liegt zwischen 3 und 5 cm.

Tipp: Der Mythos des 20-cm-Penis hält sich seit Jahrzehnten hartnäckig. Die Durchschnittslänge für einen erigierten Penis liegt bei rund 13 cm. Dies geht anatomisch gesehen mit dem weiblichen Körper einher – die Vagina ist im Durchschnitt 13 cm tief.

3.3. Ein guter Dildo ist phtalatfrei

Ist der Dildo aus Silikon oder aus Kunststoff, kann er schädliche Weichmacher enthalten. Abhängig von der Art der verwendeten Weichmacher können diese gesundheitsschädlich ein. So wird bei einigen Stoffen vermutet, dass sie den Hormonhaushalt beeinflussen. Bei anderen wird davon ausgegangen, dass sie krebserregend sind.

4. Dildo-Sex mit Dessous und weiteren Spielzeugen genießen

dildo-guenstig

Dildos gibt es in vielen Formen.

Für viele ist der Dildo quasi das Einstiegsspielzeug in Sachen Schlafzimmerunterhaltung. Der Dildo ist dabei ein ungeschlagener Klassiker. Er ist nicht auf einen elektrischen Betrieb angewiesen und es gibt ihn in allen nur erdenklichen Ausführungen. Um die Stunden mit dem Sex-Toy ganz besonders zu machen, lohnt es sich auch, einen Blick auf andere Spielzeuge zu werfen:

  • Anal-Plug
  • Vibrator
  • Liebeskugeln
  • Liebesschaukeln

Wenn Sie mit Ihrem Partner experimentieren möchten, dann vermeiden Sie es, Überraschungen aus der Schublade zu ziehen. Gehen Sie am besten gemeinsam shoppen oder besprechen Sie zumindest mögliche Spielzeuge vor dem Einkauf.

Hinweis: Männer stehen besonders auf rote und schwarze Dessous. Mit oder ohne Dildo, ein schönes Dessous bringt eine erotische Stimmung ins Schlafzimmer.

5. Fragen und Antworten rund um das Thema Dildo

5.1. Welche Marken und Hersteller gibt es für Dildos?

Im Dildo-Test sind einige Hersteller immer wieder zu finden. Nicht selten stammen Dildo-Testsieger aus dem Hause Orion oder von Beate Uhse. Dabei haben fast alle Herstellerangebote in allen Preisklassen. Vor allem Fetisch-Dildos sind sehr hochpreisig. Normale Dildos erhalten Sie ab knapp 10 Euro. Nach oben gibt es kaum eine Grenze.

Hersteller und Marken für Dildos in der Übersicht:

  • Fun Factory
  • Lumunu
  • Orion
  • Amorelie
  • Doc Johnson

5.2. Welchen Dildo für Paare?

Gleitmittel nicht durch Öle ersetzen

Gleitmittel sind speziell für die Verwendung zu vaginalem und analem Sex entwickelt. Sie werden auf Wasserbasis und nicht auf Ölbasis gefertigt. Dies ist enorm wichtig, da Öl unter anderem Kondome angreifen kann. Dies kann dazu führen, dass der Schutz reißt. Auf keinen Fall Pflanzenöle für die Penetration verwenden. Die natürlichen Stoffe können Irritationen verursachen.

Welcher Dildo der Richtige für Sie ist, hängt von vielen Faktoren ab. Sind Sie ein heterosexuelles oder ein gleichgeschlechtliches Paar? Haben Sie bestimmte Vorlieben? Haben Sie andere Spielzeuge, die Sie gleichzeitig nutzen möchten?

Ein Doppeldildo ist eine tolle Option für Frauen, die sich gegenseitig befriedigen möchten. Ein Analdildo ist einen Versuch wert, möchten Sie eine Doppelpenetration ausprobieren. Der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

5.3. Wie reinigt man einen Dildo richtig?

Eine ordentliche Reinigung ist für Sexspielzeuge aller Art sehr wichtig. Wird der Dildo nicht ordentlich gereinigt, können sich Bakterien und Keime ausbilden. Es lohnt sich, einen Dildo mit einem Kondom zu verwenden. Dies vereinfacht die anschließende Reinigung ungemein. Möchten Sie Dildo und Kondom nicht gemeinsam nutzen, empfiehlt sich ein spezielles Dildo-Reinigungsmittel.

Diese Mittel desinfizieren das Material gründlich, ohne es dabei anzugreifen. Das Mittel hat auch bei Hautkontakt keine negativen Auswirkungen. Den Dildo nicht mit einem scharfen Mittel reinigen. Die Chemikalien können bei der nächsten Nutzung in die Vagina oder den Analbereich übertragen werden.

5.4. Welches Gleitgel mit dem Dildo verwenden?

dildo-vergleichstestEs ist nicht unbedingt notwendig, einen Dildo zusammen mit einem Gleitgel zu benutzen. Allerdings bevorzugen viele, dies zu tun. Da Gleitmittel immer auf Wasserbasis gefertigt sind, ist es nicht relevant, welches Produkt Sie verwenden.

Für ein wenig Extra-Spaß können Sie ein Gleitmittel mit einem Wärmeeffekt nutzen. Auch die Angebote mit Geschmack sind sehr beliebt. Das Gleitmittel nach der Nutzung ordentlich abwaschen.

5.5. Gibt es bereits einen Dildo-Test von der Stiftung Warentest?

Die Stiftung Warentest hat bisher noch keine Dildo-Testieger genannt. Auch andere Sexspielzeuge wurden vom Prüfinstitut noch nicht umfassend getestet.

5.6. Was ist eine Dildo-App?

Bei einer Dildo-App handelt es sich im eigentlichen Sinne um eine Vibrator-App. Immer mehr Hersteller bieten Vibratoren an, die sich durch eine App am Smartphone fernsteuern lassen. So können Sie sich den Vibrator einführen und die Bewegung oder die Vibrationsstärke über die App steuern.

Besonders erotisch ist es, wenn Ihr Partner die App steuert und Sie mit den Bewegungen und Vibrationen überrascht. Die Apps werden sowohl für Android-Smartphones als auch für AppleOS-iPhones angeboten.

Hat Ihnen der Dildo-Test bzw. -Vergleich gefallen? Dann bewerten Sie ihn jetzt!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (60 Bewertungen, Durchschnitt: 4,20 von 5)
Dildo Test
Loading...